Step-Aerobic

Step-Aerobic (Einsteiger):
Durch einfach Choreographien auf dem Step werden vor allem die Koordination und Kondition geschult. Aber auch einzelne Muskeln werden durch verschiedene Kräftigungsübungen gefordert.Dazu gehört natürlich auch ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt, sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert.

Step-Aerobic & BBP (Mittelstufe):
In diesem Kurs schulen wir Ausdauer, Kraft und Koordination, als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Bei mittlerer Intensität werden einzelne Schritte zu leichten Choreographien zusammen gestellt. Den Schritten ist einfach zu folgen, so dass Sie sich voll auf Ihre eigene Intensität und Bewegungsausführung konzentrieren können, um ein intensives körperliches Training zu erzielen. Danach werden verschieden Muskeln wie Bauch, Beine und Po durch verschiedene Kraftübungen effektiv trainiert. Auch ein intensives Training zur Stärkung der Rückenmuskulatur, um Rückenproblemen vorzubeugen, gehört zu diesem Kurs. Sie lernen dadurch auch in Beruf und Alltag auf Ihre Bewegungsmuster beim Sitzen, Heben, Tragen und Gehen zu achten und diese selbständig zu korrigieren.